IMG-20210112-WA0043_2.jpeg

3. MFE 5

MFE 5 - Multifunktionale Einsatzeinheit 5 des Hochtaunuskreises

Was ist die MFE 5?

Zusammen mit den Bereitschaften Neu-Anspach und Weilrod bilden wir die Multifunktionale Einsatzeinheit 5 des Hochtaunuskreises. Zuständig sind wir für die Gemarkungen der jeweiligen Komunen. Bei größeren Ereignissen können wir jedoch auch die anderen MFEn unterstützen.

Unsere Aufgaben:

Die MFE 5 kommt zum Einsatz bei größeren Einsatzlagen wo viele Menschen versorgt, betreut oder transportiert werden müssen. Beispielhaft hier sind Wohnhausbrände oder Unwetterlagen.

Neben dem medizinischem Bereich ist die MFE 5 auch für den Betreuungseinsatz bestens gewappnet. Dazu wird permanet das entsprechende Material, Personal und Fahrzeuge vorgehalten. Im Detail werden dazu die Einsatzkräfte in den Fachdienstbereichen Betreuung, Technik und Sicherheit sowie Sanitätswesen ausgebildet.