Wer wir sindWer wir sind

1. Ortsgruppe
  2. Über Uns

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Sebastian Korn

Schatzmeister / Ortsgruppenleiter

Mail: sebastian.korn@drk-schmitten.de

Wer sind wir überhaupt?

Wir, die DRK Ortsgruppe Schmitten, sind ehrenamtliche Einsatzkräfte aus Schmitten und Umgebung. Wir gehören der DRK Bereitschaft Neu-Anspach an und pflegen eine gute Zusammenarbeit.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Ausbildungs- und Übungsabenden. Neben der Fort- und Weiterbildung steht dabei auch die Gemeinschaft im Fokus, denn man kann nur Funktionieren, wenn man einander kennt.

Seit Oktober 2022 haben wir im zweiwöchigen Rythmus unsere Ausbildungsabende etabliert.

Wenn Sie Interesse haben, sich mit uns ehrenamtlich zu Engagieren, schreiben Sie uns gerne eine Mail. Die Ansprechpartner dafür finden Sie unter folgendem Link.

Hinweis:

Einige Verlinkungen auf dieser Seite führen zu einer anderen DRK-Gliederung weiter.